autobau

In der zweiflügeligen ehemaligen Brennerei mit dem markanten Mittelbau wird die Idee autobau™ umgesetzt. Rennwagen, Rennsport, die Geschichte des Lista Racing Team, Menschen, Erfolgsfahrzeuge, ergänzt um seltene Stücke aus der Schweizer Rennsportgeschichte und aus der Sammlung von Fredy Lienhard finden hier Platz.

«Ich will im Tanklager Romanshorn, in diesem einmaligen Ambiente, die Geschichte meiner Familie, meine persönliche Geschichte, unsere Liebe und Begeisterung rund um das Auto und insbesondere Rennwagen darstellen. Ich will diese Faszination Fans und interessierten Personen zugänglich machen. Fahrzeuge aus verschiedenen Perioden sollen den ganzen Tanklager-Park prägen und beleben. Der Standort wird damit an Attraktivität gewinnen. Er soll Raum bieten für neue Unternehmen und Arbeitsplätze und langfristig eine angemessen Rendite generieren. Damit will ich als Thurgauer Unternehmer in der Region, meiner Heimat, ein positives Zeichen setzen – wirtschaftlich, gesellschaftlich und sportlich».

Fredy A. Lienhard